Über uns - Aukruger Bund

Aukruger Bund für Natur- und Landschaftsschutz e.V.

Der Verein
Der Verein Aukruger Bund für Natur- und Landschaftsschutz e.V. wurde im Jahre 1984 gegründet und hat zur Zeit ca. 70 Mitglieder.
Als regionaler Naturschutzverein pflegen und betreuen wir mehrere Projekte im Naturpark Aukrug. Insgesamt bewirtschaftet und verwaltet unser Verein Flächen von mehr als 31 ha Größe.

In unseren Reihen wirken viele aktive Mitglieder mit. Es werden die unterschiedlichsten Pflegemaßnahmen durchgeführt. Aber auch öffentliche Exkursionen, Ausflüge, Film- und Lichtbildervorträge haben wir im Angebot. Das jährliche Apfelfest hat schon eine lange Tradition.

Unser Ziel ist, sich aktiv für die Natur und ihre Schönheiten in unserer Aukruger Umgebung einzusetzen und bei möglichst vielen Menschen Interesse und Wertschätzung dafür zu wecken. Wer sich bei uns mit Ideen und / oder tatkräftig einbringen möchte, ist herzlich willkommen.

Unser Wappen