2020 - Aukruger Bund

Impressionen der Veranstaltungen 2020

11.10.2020 - Obstfest 2020

In  diesem außergewöhnlichen Jahr waren wir uns bis zuletzt nicht ganz sicher, ob wir das Apfelfest stattfinden lassen. Aber unsere Entscheidung dafür wurde vom Wettergott mit durchaus sonnigen Abschnitten belohnt. Als Unterschlupf für den Notfall hatten wir erstmals eine Zeltüberdachung über unsere Baumstamm-Sitzgelegenheiten aufgestellt. Es durfte wieder gepflückt werden, es wurde Fallobst aufgesucht und vor Ort mit viel Elan gesaftet und sofort verkostet. Zur Auflockerung gab es ein kleines Quiz, was natürlich alle mit Bravour erledigten - nächstes Mal wird es etwas schwieriger. Natürlich durfte auch das traditionelle Kuchenbuffet nicht fehlen. Besucher und Besuchte machten allesamt einen zufriedenen Eindruck.

Eine Besonderheit in diesem Jahr war die Anwesenheit des Aukruger Naturfilmers Joachim Hinz, der nicht nur neuestes Mitglied beim Aukruger Bund ist, sondern auch einen Film über die Aktivitäten des Aukruger Bundes im Verlauf eines Jahres drehen will. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.
16.02.2020 - Boßeln der Aktivengruppen

Mitte Februar fand das alljährliche Boßelturnier der SPD Aukrug statt. Dieses Jahr führte die Strecke über den Fitness-Pfad am Boxberg. Um die Schmach der letzten Jahre zu tilgen, wir belegten jeweils den letzten oder vorletzten Platz, stellten wir dieses Jahr ein besonders schlagkräftiges Team auf. Und die Strategie zeigte Erfolg. Wir belegten im Gesamtklassement den sechsten Platz von zehn teilnehmenden Mannschaften.
Mit der richtigen Taktik zum Erfolg.
Das Team bereitet sich vor. Schon zum Start ist die Stimmung hervorragend.