2022 - Aukruger Bund

Aukruger Bund für Natur- und Landschaftsschutz e.V.
Aukruger Bund für Natur- und Landschaftsschutz e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Veranstaltungen
Impressionen der Veranstaltungen 2022
15.06.2022 - Info-Tour zur Arnika-Wiese

An einem sonnigen, aber nicht zu heißen Sommertag, trafen wir uns am späten Nachmittag am Bahnhof Aukrug, um von dort aus zur Arnika-Wiese zu radeln. Eine entspannende, sehr kurze Tour durch die Wiesenlandschaft südlich von Aukrug. Nach knapp einer halben Stunde erreichten wir unser Ziel Arnika-Wiese. Dort erwartete uns das Versorgungsfahrzeug und zu Fuß ging es dann auf die Wiese, über Stock und Stein und durch die Glasbek.
Auf der Arnika-Wiese erzählte uns Siggi einige wissenswerte Details. Wir stellten bei der Begehung fest, dass der Bewuchs mit Arnika in diesem Jahr nicht im bekannten Maße ist. Über die Ursachen wird noch spekuliert. Nach der Begehung schloss sich ein Quiz an und dann gab es einige Erfrischungen für das gute Dutzend Teilnehmer.
Nach gut einer Stunde traten wir wieder den Rückweg an.

Treffen am Bahnhof Aukrug
Über Stock und Stein
Die Arnika - nicht so flächendeckend wie in den Vorjahren
Vorbereiten für das Quiz
Zurück zum Seiteninhalt