Aktuelles u. Termine
Freitag, 25.10.2019, Arbeitseinsatz auf der Obstwiese / Sonntag, 03.11.2019, Filmvorführung mit Kaffee und Kuchen

Arbeitseinsatz

 

Freitag, 25.10.2019

Obstwiese

Treffen: 15.30 Uhr

Liebe Aktive,

am kommenden Freitag um 15.30 Uhr wollen wir uns auf der Obstwiese treffen.

Diverse Zaunpfähle müssen getauscht werden und wir möchten eine Benjeshecke anlegen.

Hermann wird mit Traktor und Erdbohrer kommen und wo möglich, die Pfahllöcher bohren.

Wer Zeit und Lust hat mitzumachen, bitte einen Spaten mitbringen und/oder Handsäge/ Astschere zum Zerkleinern des Obstbaumschnitts für die Benjeshecke.

Herzliche Grüße

Der Vorstand

FILMVORFÜHRUNG

 

Sonntag, 03.11.2019

14.30 Uhr

in den Räumen der Gemeinde Aukrug (Bargfelder Straße 10)

 

unser diesjähriges Apfelfest feiern wir wetterunabhängig bei Kaffee und (Apfel)-Kuchen* mit einer Filmvorführung.

Der Aukruger Filmemacher Joachim Hinz wird uns seinen eindrucksvollen Tierfilm

„Alarm im Garten – Neues von Maulwurf und Co.“

zeigen. Dieser Film ist beim 14. Festival des Umwelt- und Naturfilms 2019 mit dem Publikumspreis ausgezeichnet worden. Er zeigt hautnah Episoden aus dem Leben eines Maulwurfs, die ein ganz erstaunliches und liebenswertes Bild des pelzigen Buddlers offenbaren. Dazu wird uns Herr Hinz interessante Einblicke in die Entstehung dieses Filmes geben.

Alle Mitglieder, Freunde und Interessierte mit Familien sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Hier kann der Flyer heruntergeladen werden.

Der Vorstand

* Wer etwas zum Buffet beisteuern möchte, bitte bei Inken melden unter Tel. 20 35 790.

[Home] [Aktuelles u. Termine] [Veranstaltungen] [Projekte] [Arbeitseinsätze] [Verein und Partner] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutzerklärung]